top of page
Sieberth-Luley_edited.jpg

A Century of Jazz Piano - Lawrence Sieberth & Jan Luley

Lawrence Sieberth
& Jan Luley

New Orleans Piano, Swing, zeitgenössischer Jazz, Weltmusik

Jan Luley, renommierter deutscher Jazzpianist, und sein Kollege Lawrence Sieberth aus New Orleans spielen ein einzigartig vielseitiges Konzert auf den Klaviaturen ihrer Instrumente. Mit über einem Jahrhundert an Jazzgeschichte in ihren Fingern beherrschen sie sowohl den klassischen Jazz als auch Weltmusik und zeitgenössische Stile. Dabei interpretieren sie die zeitlosen Werke der großen Jazz-Legenden und bereichern ihr Repertoire mit eigenen Kompositionen. In Ihrem Programm kombinieren Sieberth und Luley unterschiedlichste Piano-Stile, atemberaubende Läufe, mitreißende Grooves und unterhaltsame Hintergrundinformationen und entführen ihr Publikum auf eine hochvirtuose Reise durch die Jahrzehnte der Jazzgeschichte. Dabei spielen sie sowohl an einem als auch an zwei Klavieren und beeindrucken sowohl solistisch als auch mit ihrem meisterhaften Zusammenspiel.

Der Pianist, Komponist und Produzent Lawrence Sieberth ist in praktisch jedem musikalischen Umfeld zu Hause. Seine musikalische Vision ist zwar im Jazz verwurzelt, aber er zieht es vor, die zahlreichen Facetten der Musik und der Aufführung zu einem fesselnden, umfassenden Gesamterlebnis zusammenzuführen. Seine eigenen Neo-Bop-Improvisationen und experimentellen Neigungen verbinden sich mit seinen klassischen und weltmusikalischen Einflüssen und bieten ein weitläufiges musikalisches Schöpfungsfeld für seine Auftritte wie auch Kompositionen für Fernsehen, Film und Bühne.

Artist Website: www.lawrencesieberth.com

bottom of page