top of page
ONLINE Piano-Workshop "Weg mit den Noten"
ONLINE Piano-Workshop "Weg mit den Noten"

So., 19. Feb.

|

Online-Workshop per Zoom

ONLINE Piano-Workshop "Weg mit den Noten"

Möchtest Du auf den Tasten freier werden? Einfach mal an ein Klavier setzen und loslegen können? Ein anderes Instrument oder Gesang nach Akkorden begleiten? An diesem Wochenende bekommst Du alles, was Du zum Einstieg in das Feld des Improvisierens und Spielens nach Gehör brauchst.

Anmeldung abgeschlossen
Veranstaltungen ansehen

Zeit & Ort

19. Feb. 2023, 11:00

Online-Workshop per Zoom

Über die Veranstaltung

Dozent: Jan Luley

Teilnahmegebühr: € 100,00

Zielgruppe: Hobbyspieler und Amateurpianisten mit Vorkenntnissen, semiprofessionelle MusikerInnen mit und ohne Banderfahrung, klassisch ausgebildete PianistInnen, Musikpädagogen

Unterrichtsinhalte: Wer möchte nicht mal frei und ohne Noten ein ein Stück spielen, sich einfach dransetzen und improvisieren, wenn irgendwo ein Klavier in der Ecke steht? Das ist keine Zauberei und kann mit klaren Konzepten eingeübt werden. In diesem Workshop geht es um: Einstieg in das Spiel nach dem Gehör und nach Akkorden, einfache Improvisationskonzepte, Basis-Harmonielehre, Melodiefindung und Phrasierung, rhythmische und melodische Übungen, Liedbegleitung

Dauer: Der Workshop dauert von 11:00 bis 13:00 Uhr und von 15:00 bis 17:00 Uhr.

WICHTIG: Für diesen Workshop brauchst Du eine WebCam, die mir auch hin und wieder den Blick auf Deine Hände gestattet. Optimal wäre es, wenn Du zusätzlich noch ein externes (USB-)Mikrofon zur Übertragung Deines Pianosounds anschließen könntest. Wenn ich Dich besser höre, kann ich Dich besser korrigieren und Tipps geben. Am besten Du probierst Dein Setup im Voraus schon einmal mit einem Freund oder Freundin aus.

Diese Veranstaltung teilen

bottom of page